Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Gemündener Grundschüler sammelten Eicheln für Neuanpflanzungen

Die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Nicole Gleim und Bianca Schneider. Foto: Waldeigentümer Schiffelbach/nh
Die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Nicole Gleim und Bianca Schneider. Foto: Waldeigentümer Schiffelbach/nh

 

 

Die Grundschulklassen 1a und 1b der Cornelia-Funke-Schule Gemünden mit ihren Klassenlehrerinnen Bianca Schneider und Nicole Gleim haben gefallene Eicheln im Schiffelbacher Wald gesammelt. Die beiden Grundschulklassen wurden vom Bürgerbus der Stadt Gemünden von der Cornelia-Funke-Schule zu einem Sammelplatz in Schiffelbach gefahren und nach der Sammlung auch wieder zurück.

 

Durch den Schiffelbacher Wald wurden die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen von Waldeigentümern aus Schiffelbach geführt, teilte die Schule mit. Diese zeigten den Kindern das eine oder andere Interessante im Wald. Außerdem zeigten die Waldeigentümer auch die Stellen, an denen die Eicheln zu finden sind. Die gesammelten Eicheln sind zum Teil nun schon gepflanzt worden, und der Rest wird noch zeitnah gepflanzt. Hierbei wollten die Kinder ebenfalls ihren Beitrag leisten. Die Aktion soll bei Gelegenheit wiederholt werden, hieß es. (nh/jun)

 

Quelle:

Frankenberger Allgemeine / Lokales, Freitag, 04. November 2022


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden