Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Fundstücke

Wieder auf Spurensuche begaben sich in den diesjährigen Sommerferien die Betreuungskinder der Cornelia-Funke-Schule mit ihren Betreuerinnen.

Wir waren im Bereich des Galgenberges am Hain ca. drei Stunden unterwegs.

Bereits in den letzten Jahren haben wir in dieser Gegend beschichtete Bonbonpapierchen im Gras am Wegesrand gefunden.

Vor vier Jahren haben die Betreuungskinder sogar Hinweisschilder zur „Korrekten Müllentsorgung“ dort aufgehängt. Diese wurden wohl ignoriert, denn noch immer liegen unzählige Bonbonpapiere in dieser Gegend herum.

 

Auch wenn es für die Kinder spannend war, wie viele Bonbonpapiere an den Wegen zu finden waren, ist es doch auffällig, dass nur eine Sorte dort „verloren“ wurde. Innerhalb eines Jahres sind so mehr als 360 Bonbonpapiere nicht in den Hausmüll gewandert - diese Menge haben wir innerhalb der drei Stunden eingesammelt. Wer wirft wohl einfach so viele Bonbonpapiere in Wald und Flur?


Bericht: Doris Hamatschek, Grundschulbetreuung, Ferienbetreuung


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden