Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Tag im Kletterwald

Die Klassen G5a und G5b mit Klassenlehrer Belal Selehi (links) und Sportlehrer Tobias Truß (hinten rechts). Bild: Klassenlehrerin  Elke Thursar-Eichelbeck
Die Klassen G5a und G5b mit Klassenlehrer Belal Selehi (links) und Sportlehrer Tobias Truß (hinten rechts). Bild: Klassenlehrerin Elke Thursar-Eichelbeck

Einen wunderschönen Tag verbrachten die beiden Klassen 5 der Cornelia-Funke-Schule im Kletterwald Marburg. Am 04.05.22 ging es morgens um 8 Uhr von der Bushaltestelle der CFS aus los Richtung Marburg. Nach knapp 45min Fahrt sind wir am Ziel angekommen und konnten den kurzen Fußweg zur Kletteranlage an der Dammühle schnell hinter uns bringen.

 

Blick vom 10m hohen Basejump Richtung Landestelle
Blick vom 10m hohen Basejump Richtung Landestelle

Nach kurzer Videoeinführung zur Sicherungstechnik konnten sich die Schülerinnen und Schüler das Sicherheitsgeschirr anziehen und auf dem Übungsparcours loslegen.

 

Anschließend war genügend Zeit, sich auf den insgesamt 13 verschiedenen Kletterrouten auszutoben. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und genossen den Ausflug sehr.

 

Gegen Mittag ging es dann wieder zurück nach Gemünden (Wohra).

 

 

Link zum Kletterwald


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden