Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Tischtennis-Aktionstag an der Cornelia-Funke-Schule

Am 26.04.2022 fand bei uns an der Cornelia-Funke-Schule in der Gemündener Sport- und Kulturhalle ein Tischtennisaktionstag statt. Dabei bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3, 4 und 5 Gelegenheit, diesen tollen Sport jeweils eine Doppelstunde lang kennenzulernen. Unter der Leitung von Erhard Mindermann vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) und mit der Unterstützung des Trainerteams des TSV Halgehausen zeigten die Schülerinnen und Schüler viel Freude an der Bewegung und testeten ihre Fertigkeiten in dem schnellen Rückschlagspiel. Inhalte des Programms waren neben der sportartspezifischen Erwärmung und Ballgewöhnung einige Geschicklichkeitsübungen mit dem kleinen Plastikball. Auch das Kennenlernen der richtigen Schlägerhaltung wurde thematisiert. Nach der Vermittlung der Spielidee gelang den Kindern das Spielen der ersten Ballwechsel. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein kleines Erinnerungspräsent in Form eines Tischtennisanhängers.

Ein Statement von Erhard Mindermann vom DTTB:

 

 

„Als Aufholmanager“ für das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ des DTTB (Deutscher Tischtennis Bund) bin ich positiv überrascht über die Begeisterungsfähigkeit der Kinder der Cornelia-Funks-Schule in Gemünden (Wohra). TT-Roboter, Jumbo-Bälle, Ballschlacht und Rakete als Spielformen haben die Kinder begeistert. Ohne Erfolgsdruck und nur mit Spaß haben die Kids Tischtennis kennengelernt. Großes Kompliment an die Schulleitung und das Trainerteam von Sandra Siebert vom TSV Halgehausen.“

 

Die Cornelia-Funke-Schule bedankt sich beim Trainerteam des TSV Halgehausen sowie bei Erhard Mindermann vom DTTB für die Durchführung des Aktionstages sowie beim TSV Gemünden für das zur Verfügung stellen der Tischtennistische für die Veranstaltung.

 

Kontaktdaten des TSV Halgehausen

Sandra Siebert

Tel. 06456 9295110

Mobil 01573 8321207

 

Trainingszeiten: montags von 18.00 h bis 19.30 h in der Schulsporthalle in Haina

Trainingsleitung: Marie Möller, Sandra Siebert

 

 

Ein weitere Möglichkeit für Kinder und Jugendliche bietet der TTC Gemünden/Rosenthal:

mittwochs 18:30 - 19:30 in der Sport- und Kulturhalle in Rosenthal


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden