Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Klasse G6 überrascht Senioren

Nihat, Ben, Tim und Emma aus der G6 im Kunstunterricht
Nihat, Ben, Tim und Emma aus der G6 im Kunstunterricht

Die Schüler*innen der 6. Klasse überraschten die Bewohner des DRK – Seniorenzentrums Gemünden. Gemeinsam überlegten sie sich, dass sie den Senioren*innen mit selbst gestalteten Osterkarten eine Freude bereiten könnten. In Kunst wurden also fröhliche Karten gebastelt. In Deutsch erfolgte die Beschriftung mit persönlichen Grüßen und dem Gedicht von Eduard Mörike „Er ist`s“. Kurzer Hand beschlossen die Schüler: „Jetzt färben wir noch Ostereier. Dann ist die Überraschung perfekt.“

 

Die Klasse G6 mit A. Flügel (UBUS), E. Thursar-Eichelbeck (Deutschlehrerin) und Philipp Sedlak (Schulassistenz) vor dem Seniorenzentrum
Die Klasse G6 mit A. Flügel (UBUS), E. Thursar-Eichelbeck (Deutschlehrerin) und Philipp Sedlak (Schulassistenz) vor dem Seniorenzentrum

Gedacht getan. Tim Sommer hatte Dank seiner kleinen Hühnerfarm dreißig Eier gespendet, die in den Pausen eingefärbt wurden. Am letzten Schultag vor den Osterferien überbrachte die G6 ihre bunten Ostergrüße den Senioren*innen. Dabei trugen sie das Gedicht von „Er ist`s“ vor. Es war eine gelungene Überraschung, die allen Freude bereitet hat. Wir bedanken uns bei Allen, die geholfen haben, die Ideen umzusetzen und zum Erfolg der Aktion beitrugen.

 

Bericht: A. Flügel


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden