Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Kanadier-Fahren auf dem Edersee

Dir R8 der CFS
Dir R8 der CFS

„Ja, das hat unsere Klassengemeinschaft gestärkt!“ „Ja, sowas würden wir gerne nochmal machen!“

 

Diese Aussage traf ein großer Teil der Klasse R8 nach einem sonnigen Tag auf dem Edersee.

 

Gemeinsame Anfahrt, gemeinsames Tragen und Bereitstellen der Boote, gegenseitiges Helfen beim Anziehen der Rettungswesten, Bestücken der Kanadier, Einsteigen und erste Erfahrungen bei windigen Verhältnissen in Herzhausen waren nur einige der Dinge, die vor der Mittagspause gemeinsam erlebt wurden.

 

Auf dem Programm standen weiterhin das genaue Steuern der Kanadier und das Bauen von Boot-Inseln, um einzelnen Schülern das Schwimmen im Edersee zu ermöglichen. Diese berichteten von angenehmen Wassertemperaturen und trockneten schnell durch die strahlende Sonne.

 

Auch das Tauschen von Mitfahrern untereinander war eine Probe für den Teamgeist: Aus einem Kanadier am einen Rand der Boot-Insel mussten die Schüler über die anderen Boote hinweg zum anderen Rand krabbeln.

 

Am Ende trafen sich nach dem Anlegen, Aussteigen, Waschen und Lagern der Boote alle auf einer Wiese zum Sonnenbaden oder Fußballspielen.

 

Auch die Wasserspiele beim Aufenthalt am Frankenberger Bahnhof wurden rege genutzt, bevor alle erschöpft, sonnengebräunt und glücklich in Gemünden ankamen.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden