Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Tag des Lesens an der CFS

Anlässlich des bundesweit stattfinden- den „Welttag des Buches“ am 23. April 2016 veranstaltete die Cornelia–Funke–Schule in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Tag des Lesens. Dieses Jahr nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 – 6 teil.

Im Vorfeld konnten die Kinder sich in verschiedene Projekte zu Büchern einwählen. Jeweils sechs verschiedene Buchaktionen wurden für die Jahrgangsstufen 1 – 3 bzw.

4 – 6 angeboten. In drei Schulstunden las die Lehrkraft zunächst aus dem Buch vor und danach wurden Detektivrätsel gelöst, Drachen gebastelt, mit Bibi und Tina getanzt und gerappt, Fernseher aus Schuhkartons gebaut, mit einem fliegenden Teppich geflogen, Kompasse gebaut, die unendliche Geschichte auf eine unendliche Tapetenrolle gebannt, mit einem echten Hund gelesen, in die Ritterwelt eingetaucht, Teamspiele durchgeführt und echte Lagerfeuer entfacht.

In der letzten Stunde kamen dann die „Promis“ und lasen den Kindern in elf verschiedenen Gruppen vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zwischen Frank Gleim (Bürgermeister), Doris Bechold (Schulleiterin), Birgit Heißmeier (Ev. Kita), Wilfried Golde (Kita Wolkenland), Ina Stahnke (Fußballtrainerin), Jutta Kraft (Schulsekretärin), Sabine Königsbüscher (GS Haina), Tamara Diehl (Schulkiosk), Hanne Seibert und Elfi Faust (Betreuung), Stefanie Kajtezovic (Lehrkraft in Elternzeit) entscheiden.

Alle Beteiligten sagten, dass sie einen richtig tollen Tag verbracht haben und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

 

Bericht von Cathrin Boucsein


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden