Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

„God Save the Queen“, ein englisch / deutsches Theaterstück

Erstmalig gastierte am 23. Februar 2016 ein englisch / deutsches Theater an der CFS.

 

Mr Arto Mister und Herr Zopp bestreiten einen Clownwettbewerb, um bei der Queen zur Geburtstagsfeier auftreten zu dürfen. Da Mr Arto Mister nur englisch, Herr Zopp aber nur deutsch sprechen, kommt es zu Missverständnissen. Erst durch die „Brainwashmaschine“ verstehen sich beide besser.

Das Stück nahm die Schüler der 3. – 6. Klassen mit in ein englisch – und deutschspachiges Abenteuer, das mit Witz und artistischen Einlagen bespickt war. Zur Vorbereitung der Klassen wurden den Englischlehrern Vokabellisten zur Verfügung gestellt, wodurch die Schüler entsprechend eingearbeitet werden konnten.

Durch die Art und Weise der beiden Darsteller hatten die Schüler viel Spaß und wurden auch selber mit einbezogen, indem sie auf der Bühne die Queen, Prinz Philipp und den kleinen Hund der Queen darstellen durften.

Am Schluss der Aufführung hatten die Schüler Gelegenheit Autogramme zu bekommen, und Mr Arto Mister Fragen zu seiner Person zu stellen, wovon sie ausgiebig Gebrauch machten, natürlich auf Englisch.

Das war eine gelungene Abwechslung Englischunterricht wahrzunehmen. Die Schule dankt Ludwig Knieling, der ihr den Saal im Hessischen Hof für die Aufführung zur Verfügung stellte.

 

Bericht von Brunhilde Rohloff


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden