Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

50 Urkunden nahmen die Grundschüler der Cornelia-Funke-Schule  kurz vor den Sommerferien entgegen

Im Atrium der Schule erhielten die Kids die Urkunden für ihre Leistungen  bei den Bundesjugendspielen 2014 in Empfang. Dabei gab es 10 Ehrenurkunden und 40 Siegerurkunden für die 120 Schüler/innen der Klassen 2-4. Schulsiegerin wurde die Viertklässlerin Leonie Völker, die bei überragenden 1120 Punkten 195 Überpunkte aufwies. Bei den Jungen lag David Kummer aus der 3. Jahrgangsstufe mit 838 und tollen 163 Überpunkten an der Spitze.

Die Grundschüler/innen absolvierten ihren traditionellen Dreikampf aus Laufen, Springen und Werfen, die in Punkte umgerechnet und addiert wurden. Je nach erreichter Punktzahl wurden Ehren-, Sieger- oder Teilnahmeurkunden vergeben. Dazu kamen noch Wettbewerbe für die gesamte Klasse. Alle Schüler brachten ihre Leistungen beim Standweitsprung ein oder die Gesamtleistung im Miteinander beim Bierdeckeltransportlauf, bei dem in einer bestimmten Zeit so viele Bierdeckel wie möglich über eine bestimmte Distanz gebracht werden mussten. Beim Seillauf mussten die Kinder ein Tau anfassen und damit einen aufgebauten Parcours gemeinsam überwinden. Sieger wurden die Klassen 2a, 3a und 4a in den Jahrgangsstufenwertungen. Zudem maßen sich die Kinder an den Einzelstationen vom Brettchenlauf (mit 2 Brettchen mussten 20 Schritte in einer möglichst schnellen Zeit ausgeführt werden). Auch das traditionelle Seilspringen faszinierte die Schüler.

Die Jahrgangsbesten waren:

2006 Jungen : Jakob Geise  , Emil Brück

2006 Mädchen: Lena Happel

2005 Jungen : David Kummer , Ole Brück, Justus Brück, Marius Kohl,

2005 Mädchen: Maria Konrad

2004 Jungen : Daniel Nechajew

2004 Mädchen : Alyssa Dreyer

2003 Jungen  :Steffen May

2003 Mädchen: Leonie Völker


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden