Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Cornelia-Funke-Schüler erfolgreich beim Jugend trainiert für Olympia "Tischtennis" Wettbewerb

Urkunde der Schüler des Wettkampfs III
Urkunde der Schüler des Wettkampfs III

Bei den Jugend trainiert für Olympia Wettkämpfen in der Sportart Tischtennis am 04.12.2013 konnten sich diesmal die jüngeren Vertreter (Wettkampf III, Jahrgänge 99 und jünger) als Kreissieger die Fahrkarte zum Regionalentscheid nach Besse sichern.

Spielszenen
Spielszenen

Dabei ließ das Team die Vertretungen aus Frankenberg (Burgwaldschule) und aus Battenberg (Gesamtschule) deutlich hinter sich und gewann ihre Spiele um die Platzierungen 1-3 souverän.

 

Beim Wettkampf der älteren Schüler (Jahrgänge 97 und jünger) mussten die CF-Schüler die Überlegenheit der Burgwaldschule und des Christian-Rauch-Gymnasiums aus Bad Arolsen anerkennen. Lediglich gegen die Gesamtschule Battenberg konnte ein Sieg verbucht werden. Allerdings muss auch die Leistung dieses Teams honoriert werden, da es ersatzgeschwächt mit jüngeren Schülern aufgefüllt werden musste.

 

Besetzung des WK II Teams:

Tim Starke, Dominik Schäfer, Jannik Röse, Pascal Rindte, Jan Lichtenfeld und Jonas Lomp

 

Besetzung des WK III Teams:

Edwin Weiß, Timo Battefeld, Philipp Sack, Daniel Ott, Daniel Seibel, Florian Gleim und Daniel Wornat

Das Siegerteam im Wettkampf III
Das Siegerteam im Wettkampf III

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden