Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Mathe-Ass an der Cornelia-Funke-Schule

Sehr gut geschlagen hat sich Ruslan Bisembaev beim Landesentscheid, durchgeführt an der Heinrich-Schütz-Schule in Kassel. Er erreichte einen hervorragenden 14. Platz. Zuvor war es Schulsieger und Landkreissieger geworden.

Der seit 1969 durchgeführte Wettbewerb wird in allen Klassen 8 an den Hessischen Schulen durchgeführt. Seit 2001 ist die Teilnahme Pflicht. Hier gibt es weitere Infos auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums. Zudem gibt es eine zusäzliche Seite zum Wettbewerb, auf dem man sich über Aufgaben, Lösungen und die jeweiligen Landessieger informieren kann.

In der Gruppe B (Realschule) dieses Mathematikwettbewerbs des Landes wurde Ruslan bereits am 06.12.12 Schulsieger. Anschließend gelang ihm der Kreissieg am 06.03.2013. Damit qualifizierte er sich für den Landesentscheid, der am 22.05.2013 in Kassel durchgeführt wurde.

Wir gratulieren Ruslan zu seiner herausragenden Leistung recht herzlich und wünschen ihm auch in seiner weiteren Schullaufbahn viel Spaß und Interesse am Mathematikunterricht.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden