Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Sicherheitswesten für Schulanfänger, verteilt von der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“. Die beiden ersten Klassen der Cornelia-Funke-Schule haben sich im Unterricht damit beschäftigt, wie wichtig es ist, dass man im Dunkeln oder in der Dämmerung im Straßenverkehr gut gesehen wird. Sie haben gelernt, dass man zur Sicherheit generell helle Kleidung bevorzugen sollte.

Auch Reflektoren an Schulranzen und Kleidung tragen sehr zur Sicherheit bei. Am besten aber wird man gesehen, wenn man zusätzlich die Sicherheitsweste trägt – und das nicht nur als Schulanfänger! Die ADAC-Stiftung hat die Sicherheitswesten neu gestaltet: Die bisher angebrachte „1“ wurde ersetzt durch die (größeren) „Felix & Frieda“ – Reflektoren. Nun können die Kinder diese Westen auch in höheren Schuljahren weiter tragen, ohne für „Erstklässler“ gehalten zu werden.

Wir wünschen allen einen guten Schulweg!

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden