Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Wir begrüßen unsere Neuen!

Die 6er begrüßen die Neuen mit Musik.
Die 6er begrüßen die Neuen mit Musik.

Am Dienstag, den 20. August 2013 wurden die Schülerinnen und der Schüler der Klassen G5a/b mit einer kleinen Feier herzlich von Schulleiterin Kerstin Gnoth und den Klassenlehrerinnen Thursar-Eichelbeck und C. Schneider begrüßt. Die Feier wurde gestaltet von den Klassen G6a/b. Diese hatten mit ihren Lehrern A. Detsch, M. Grass und S. Reese bereits vor den Sommerferien ein buntes Programm zusammengestellt: mit einem englischen Theaterstück, einem Rap, sportlichen Darbietungen, Liedern und einem Flötenkonzert zeigten sie gekonnt, was man gemeinsam mit Konzentration und Spaß lernen kann.

 

Ebenso herzlich folgte dann die Aufnahme der Schulanfänger, die von vielen Verwandten, Bekannten und Freunden begleitet wurden. Diesen ersten Schultag konnten die Erstklässler mit einem spannendem Theaterstück und einer fröhlichen Sportvorführung erleben. Auch die Klassen 3a/b hatten mit ihren Lehrern T. Schätte und C. Boucsein fleißig dafür geübt.

 

Die Schulleitung dankt ganz herzlich allen Beteiligten für diesen gelungenen Rahmen. Ein besonderes Dankeschön gilt auch die die Gärtnerei Glöde, die seit Jahren der Schule bei festlichen Veranstaltungen kostenlos Blumenschmuck liefert!!

 

Wir wünschen unseren Neuen alles Gute - schön, dass ihr da seid!

 

Kerstin Gnoth


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden