Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Weihnachtskarten für das Seniorenheim in Gemünden

Die Klasse G7 hat die Vorweihnachtszeit genutzt und im Rahmen des WPU Unterrichts Weihnachtskarten für das Seniorenheim gebastelt.

 

Unter dem unterrichtlichen Thema "Arbeit - ehrenamtliche Arbeit", haben sich die Schüler*innen überlegt, den Senioren zu Weihnachten eine Freude zu machen und selbst Weihnachtskarten zu produzieren. Gedichte wurden recherchiert, Weihanchtskarten zugeschnitten und gefaltet, Verzierungen ausgestanzt und Karten beklebt und beschriftet. Jeder Lernende hatte seine Aufgabe in den verschiedenen Abteilungen. 60 Karten galt es zu produzieren - und nur die schönsten wurden am Schluss ausgewählt.

 

Am 15. Dezember war es dann so weit. Der WPU Kurs überreichte die Karten an die Senioren im Seniorenzentrum. Die Freude war groß - auf beiden Seiten! Und am Ende war klar, dass dies zum nächsten Weihnachtsfest wiederholt werden soll.

 

Text: Anna Hübner


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden