Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Harald Stehl bleibt Vorsitzender

Der neu gewählter Vorstand: (von links) Tamara Diehl, (dahinter) Dietmar Schüler, Harald Stehl, Christina Ernst, Nicole Gleim, Wolfgang Czapp und Doris Bechold. Foto: Marise Nloniac
Der neu gewählter Vorstand: (von links) Tamara Diehl, (dahinter) Dietmar Schüler, Harald Stehl, Christina Ernst, Nicole Gleim, Wolfgang Czapp und Doris Bechold. Foto: Marise Nloniac

Verein der Freunde und Förderer der Cornelia-Funke-Schule Gemünden

 

Gemünden

Nur geringfügige Veränderungen gibt es im Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Cornelia-Funke-Schule. Die Wahlen, die im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen, brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Harald Stehl, stellvertretende Vorsitzende: Nicole Gleím, Schriftführerin: Doris Bechold, Kassierer: Wolfgang Czapp, Beisitzer: Dietmar Schüler und Tamara Diehl.

 

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Christina Ernst, vormals Kassiererin. „Wegen Corona gibt es auch bei uns nicht sehr viel zu berichten", sagte Vorsitzender Harald Stehl in seinem Rückblick. Zum Beispiel seien die Projekttage ausgefallen, bei denen auch ein kleines Fest geplant war. Trotzdem wolle er in Erinnerung rufen, dass der Verein verschiedene schulische Aktivitäten unterstütze, etwa das Ganztagsangebot oder die Essensausgabe am Kiosk. Auch ein paar Anschaffungen seien erfolgt, zum Beispiel Kopfhörer für „Deutsch als Fremdsprache". „Wir möchten, dass die Schüler und ihre Familien wissen, dass wir die Anschaffung von zeitgemäßen Lehr- und Lernmaterialien fördern, für die der normale Etat nicht ausreichen würde", betonte der Vorsitzende.

 

HNA, Dienstag, O6. Oktober 2020


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden