Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Jugend trainiert für Olympia – Grundschulfußballturnier auf Rang 4 beendet

Unser Team 2020
Unser Team 2020

Unsere Grundschulmannschaft, die im Vorentscheid den 2. Platz belegt hatte, musste sich beim Kreisentscheid in Herzhausen mit dem 4. Platz zufrieden geben. Gespielt wurde zunächst in zwei Dreiergruppen. Im Anschluss standen sich die Gruppenersten und –zweiten in Halbfinals gegenüber. Dazu wurden alle Plätze von 1-6 ausgespielt. Zusätzlich musste eine Dribbel- und Geschicklichkeitsparcours absolviert werden. Die dort geschaffte Zeit wurde jeweils mit dem Gegner verglichen und der schneller startete mit einer 1:0 Führung in die Partie.

Wir gingen diesmal mit einer gemischten Mannschaft, in der mit Hannes Stenner und Simon Pfannkuche sogar jeweils ein Erst- und ein Zweitklässler standen, an den Start.

 

Da wir in der Gruppe nach einer knappen 2:3 Niederlage gegen Rhoden und einem 2:0 Sieg gegen Herzhausen auf Rang zwei landeten, spielten wir im Halbfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, der Grundschule aus Vöhl. Da wir auch dort aufgrund der Parcourszeiten zurücklagen, deutete sich ein sehr schweres Spiel an. Vöhl verteidigte sicher, nutze noch zwei Chancen und ließ wenig zu, so dass für uns nur das Spiel um Platz drei blieb. Auch in diesem Spiel gelang es dem Team der CFS nicht, klare Chancen heraus zu spielen. Volkmarsen machte es besser und gewann verdient. Somit blieben für unsere Mannschaft nur der 4 Platz. Den Sieg im Finale errang die Grundschule aus Rhoden, der wir herzlich zum Sieg gratulieren.

 

Für die CFS waren im Einsatz: Linus Colloseus, Hannes Wickert, Marlon Ansorge, Paul Cordes, Laura Röder, Elie Muvemba, Hannes Stenner, Simon Pfannkuche, Bela Gilbert und Manuel Vestweber.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden