Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Bundesjugendspiele in der Halle

links die Wendesprintstrecke, am rechten Rand die Wurfstation, hinten der Hochsprung
links die Wendesprintstrecke, am rechten Rand die Wurfstation, hinten der Hochsprung

Zum zweiten Mal führten wir die Bundesjugendspiele als Wettbewerb in der Halle durch.

 

Während der klassische Ausdauerlauf über eine jedem Jahrgang angepasste Dauer sowie ein Wendesprint für alle Schülerinnen und Schüler auf dem Programm stand, konnten die Schülerinnen und Schüler beim Sprung und beim Wurf/Stoß zwischen jeweils zwei verschiedenen Disziplinen wählen.

Blick von der Standweitsprung- (rechts) und Hochsprungstation Richtung Wendesprint
Blick von der Standweitsprung- (rechts) und Hochsprungstation Richtung Wendesprint

Beim Sprung konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwischen Hoch- und Standweitsprung entscheiden. Dazu konnte in den Jahrgangstufen 5 und 6 zwischen Medizinballstoß und Schleuderball gewählt werden. Ab Jahrgangstufe 7 standen hingegen Kugelstoßen und Medizinballwurf zur Auswahl. Zur Vergleichbarkeit der Teildisziplinen wurde eine eigene Punktetabelle für jede Jahrgangstufe entworfen.

 

Somit lieferten alle Schülerinnen und Schüler einen Vierkampf ab. Für die Auswertung wurde je Disziplin eine Rangfolge pro Jahrgangstufe und Geschlecht erstellt. Im Anschluss wurden die Platzierungen für jeden Teilnehmer addiert. Derjenige mit der geringsten Zahl lag dann am Ende auf Rang eins der Wertung. Die ersten 20% der Wertungsliste erhalten in den nächsten Tagen eine Ehrenurkunde, die mittleren 50% eine Siegerurkunde und die hinteren 30% eine Teilnahmeurkunde.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer aus der Klasse R9, die die Lehrkräfte an den Stationen und als Riegenführer unterstützten.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden