Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

Der Vorlesewettbewerb ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Deutschunterrichts der 6. Klassen. Hierfür werden im Rahmen des Deutschunterrichts die Teilnehmer für den Lesewettbewerb ermittelt.

 

Am 06. Dezember 2019 war es dann wieder so weit: unser/e Schulsieger/in galt es zu ermitteln. 

Unsere 4 Top-Vorleser mit ihren Preisen und Urkunden
Unsere 4 Top-Vorleser mit ihren Preisen und Urkunden

Vier starke Vorleserinnen und Vorleser aus den Klassen G6a (Lena Sawrasow und Jan Körbs) und G6b (Elira Ismajli und Ilja Miller) traten in der spannenden Schlussrunde des schulinternen Vorlesewettbewerbs gegeneinander an. Sie lasen eine Passage aus einem selbstgewählten Buch und in einem zweiten Durchgang einen vorgegebenen Fremdtext vor. Die dreiköpfige Jury, bestehend aus Frau Bechold, Frau Thursuar-Eichelbeck und dem Vorjahressieger Elias Peter, achteten dabei auf die Lesetechnik, die Textinterpretation und die Textauswahl. Am Ende konnte sich Elira Ismajli mit einem kleinen Vorsprung an die Spitze schieben und sich den Titel des „Schulsiegers des Vorlesewettbewerbs 2019/20 der CFS“ holen. Im Februar wird Elira unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten. Hierfür wünschen wir Elira an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg!

Blick auf die Vorleser über die Köpfe der Jury.
Blick auf die Vorleser über die Köpfe der Jury.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden