Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Klasse R8 (Schuljahr 2018/2019) führte berufsorientiertes Praktikum durch

Gemünden/Frankenberg

 

In Kooperation mit dem BFHI Frankenberg hat die Klasse R8 in drei Wochen jeweils 3 bis 4 Tage (11.-13.6., 17.-19.6. und 24.-27.6. 2019) an einem Berufsorientierten Praktikum teilgenommen. Das Berufsförderungswerk für Handwerk und Industrie mit Sitz in Frankenberg ermöglichte den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in unterschiedliche Arbeitsbereiche.

 

„Die Klasse ist sehr interessiert, aufmerksam, arbeitet gut selbstständig und ist einfach nett. Ich denke, dass sie für das nächste Praktikum gut gewappnet sind.“, so Frau Weldner aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Die Klasse erntete viel Lob von den Ausbildern. „Uns hat alles sehr viel Spaß gemacht und wir würden es immer wieder gerne tun.“, so die Klasse. Zu dem Programm gehörten die Bereiche IT, Hotel und Gaststätte, Wirtschaft und Verwaltung, Maler und Lackierer, Holz und Metall.

Die verschiedenen Bereiche sind an sich sehr vielfältig, so konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach Belieben und Interesse einwählen. Die Schülerinnen und Schüler konnten ausgewählte Bereiche im Wechsel von 2-3 Tagen intensiv kennenlernen. Realisiert wurde das ganze Projekt von dem BFHI selbst.

 

Endzitat:

"Es war supergeil!"

Schülerbericht


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden