Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

CFS nimmt an Fußballwettbewerb ("Jugend trainiert für Olympia") teil

Die Cornelia-Funke-Schule hat zum Schuljahresbeginn des Schuljahres 2019-2020 am Fußballturnier der Wettkampfklasse II (Geburtsjahrgänge 2004 und jünger) teilgenommen und einen respektablen 3. Platz erreicht. Mit leichten Verletzungssorgen, ohne einige Schüler, die nicht teilnehmen wollten, fuhren wir mit einer altersdurchmischten Mannschaft zum Entscheid nach Korbach. Sogar drei Schüler aus Klasse 7, die immerhin drei Jahre jünger waren als die ältesten Teilnehmer, waren mit an Bord. Im Stadion auf der Hauer wurden in zwei Vierergruppen zunächst die Gruppensieger ausgespielt. Ohne Halbfinale spielten anschließend die Gruppensieger den Gesamtsieger aus. Die Zweitplatzierten spielten um Platz drei, die weiteren Mannschaften erspielten im Elfmeterschießen die restlichen Platzierungen aus.

Unsere Mannschaft im Anschluss an das Turnier
Unsere Mannschaft im Anschluss an das Turnier

Etwas ärgerlich für uns stand am Ende nur der 3. Platz, obwohl im Turnier kein Spiel verloren gegangen ist. In der Gruppe standen unterm Strich zwei souveräne Siege gegen die Mittelpunktschule Adorf und Goddelsheim sowie ein Unentschieden gegen die alte Landesschule zu Buche. Im Spiel gegen die alte Landesschule hatten unsere Kicker die besseren Chancen, die Korbacher dafür gegen Ende mehr vom Spiel. Entscheidend für die Platzierung war am Ende, dass Korbach die anderen beiden Spiele noch höher gewinnen konnte.

Im Spiel um Platz drei schlugen wir die Gesamtschule Battenberg verdient mit 3:0 und sicherten uns somit immerhin  noch einen Platz auf dem Treppchen.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

Finn Seitz, Leon und Louis Vogel, Leon Fengler, Albion Ismajli, Adrian Ismajli, David Möhl, Jannis Buttler, Colin Dorsch, Timo Lichtl, Thorben Weber, Sami Chabouni, David Kummer  und Benjamin Muvemba.

 

Bericht: Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden