Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Bundesjugendspiele der GS durchgeführt

Am vergangenen Donnerstag haben wir die Bundesjugendspiele, aufgelockert mit zusätzlichen Einzelwettbewerben und mit 4 Klassenwettkämpfen, auf dem Gelände an der Dietrichskehle durchgeführt.

 

Neben den klassischen Disziplinen Werfen, Springen und 50m Sprint stand für die Schülerinnen und Schüler noch ein Brettchenlauf auf Zeit sowie Seilspringen auf dem Programm. Hier werden zusätzlich zu den Urkunden die Jahrgangsbesten geehrt.

 

Zu den Klassenwettkämpfen gehörten ein Seillauf, ein Bierdeckelstaffellauf, eine Pendelstaffel und Standweitsprung. Beim Seillauf mussten alle Schülerinnen und Schüler ein Tau haltend einen Parcours durchlaufen. Bei der zweiten Disziplin mussten immer drei Schüler einen Bierdeckel nach einem Lauf in einen Eimer bugsieren, anschließend durften die nächsten Drei starten. Die Pendelstaffel mussten 10 Schülerinnen und Schüler absolvieren. Beim Standweitsprung wurden alle Punkte, die die Schülerinnen und Schüler beim Sprung in Zonen erhielten, addiert. Im Anschluss wurde eine Siegerklasse je Jahrgangstufe ermittelt und bereits am Ende des Tages konnten die Siegerklassen kleine Preise mitnehmen.

 

Die Urkundenverleihung findet am 27.06.2019 in der 3. Stunde statt.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden