Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Sportabzeichen in der Grundschule der CFS 2018

Im Jahr 2018 legten knapp 80 Schüler der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden erfolgreich das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes ab. Schwimmen, Sprint, Kraft, Ausdauerlauf, Koordination beim Seilspringen und Werfen und Sprung waren die vielfältigen Herausforderungen an die Schüler, die es zu überwinden galt. Die Sportlehrer Tobias Truß, Karolina Möbus und Theo Schätte hatten die Schüler gut vorbereitet, so dass die meisten Sportler das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold erwerben konnten. Viele der erfolgreichen Sportler nahmen schon zum wiederholten Male die Gelegenheit wahr, das Sportabzeichen zu erwerben. Bilder gibt es unter „mehr lesen“

Die Klasse 4a mit ihren Sportabzeichen
Die Klasse 4a mit ihren Sportabzeichen

In Gold bekamen das Abzeichen: Lisa Becker, Lilly Pemsel, Lina Pemsel, Virginia Tkocz, Vivien Wiebe, Narin Rasheid, Florian Parthesius, Lea Hessler, Lea Erdmann, Mia Schmitz, Mira Gleim, Celina Teske, Keira Klinge, Leonie Teske, Sven Lapp und Karl Stenner.

Die erfolgreichen Viertklässler bekamen die Abzeichen bereits vor den Winterferien überreicht. Unsere Bild zeigen die erfolgreichen Sportler der Klassen 4a und 4b nach der Verleihung.

Die Klasse 4b mit ihren Abzeichen
Die Klasse 4b mit ihren Abzeichen

Bericht: Theo Schätte


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden