Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Jugend trainiert für Olympia – Fußballfest der Grundschulen in Frankenberg (Eder) an der Burgwaldschule (Kreisvorentscheid)

Einen ordentlichen 2. Platz erreichte unsere Auswahl Grundschulfußball. Mit 10 Kindern, darunter auch 2 Mädchen, fuhren wir am 28.11.2018 nach Frankenberg zur Burgwaldschule.

Infos zum Verlauf unter "mehr lesen".

Unser Team traf als erstes gegen 8:30 Uhr an der Sporthalle der Burgwaldschule an und hatte dadurch genügend Zeit fürs Aufwärmen und Üben des Vielseitigkeitsparcours, welchen die Grundschüler zusätzlich zum Fußballturnier durchlaufen.

 

Dieser wurde dann von allen 10 Spielern durchgeführt und die Gesamtzeit gestoppt. Daraus ergibt sich eine erste Rangfolge der teilnehmenden Mannschaften. Die Wertung erfolgte im Verhältnis 2 (Fußballturnier) zu 1 (Vielseitigkeitswettbewerb). Im Parcours landete unser Team knapp auf Platz drei hinter der GS Korbach und der GS Sachsenhausen vor der zweiten Vertretung der GS Korbach.

 

Ins Fußballturnier startete unser Team mit einem 1:1 gegen die GS Sachsenhausen, welchem ein 2:0 Erfolg gegen die zweite Mannschaft der GS Korbach folgte. Abschließend verlief die Partie gegen die GS Korbach lange knapp. Nach 2:0 Rückstand kamen wir auf 1:2 heran und hatten Gelegenheiten zum Ausgleich. Durch zwei unglückliche Tore stand es jedoch am Ende verdient, aber etwas zu deutlich im Ergebnis, 4:1 für die GS Korbach. Diese gewann damit auch das Turnier. Wir landeten im Fußballturnier auf Platz 2, da die GS Sachsenhausen zwar ebenfalls 4 Punkte gesammelt hatte, aber das schlechtere Torverhältnis aufwies.

 

Mit dem 3. Platz im Parcours und dem 2. Platz im Fußballturnier stand am Ende der zweite Platz in der Gesamtwertung zu Buche. Dieser ist zudem die Fahrkarte für den Kreisentscheid im Januar.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

Ali Darkhabani, Sven Lapp, Karl Stenner, Leonie Teske, Lea Hessler, Constantin Schernau, Jonas Webelhuth, Linus Colloseus, Paul Kordes, Elie Muvemba

 

 Bericht und Betreuung der Mannschaft: Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden