Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Erfolgreiche Teilnahme am „Vöhler Topf“

Beim sehr beliebten Grundschulfußballturnier in Vöhl verpasste die Auswahl der CFS das Finale denkbar knapp und musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete unser Team unglücklich in das sehr gut organisierte Turnier auf dem Sportplatz an der Vöhler Grundschule, zeigte danach aber seine Klasse.

 

Nach einigen vergebenen Chancen unsererseits nutze die Ortenbergschule eine der ihren und besiegte uns in unserem ersten Spiel mit 1:0. Das Gegentor blieb das einzige im ganzen Turnierverlauf. Alle anderen Spiele gewann unsere Vertretung und landete mit 11:1 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz der 6er Gruppe. Ausschlaggebend für die Platzierung war neben unsere Niederlage in der ersten Begegnung noch das Unentschieden der Ortenbergschule im letzten Gruppenspiel gegen die Ederseeschule. Dadurch hatte die Mannschaft der OSF einen Punkt mehr auf dem Konto. Am Ende verwiesen wir die Ederseeschule Herzhausen, die Grundschule Neuer Garten aus Bad Arolsen, die Westwallschule Korbach und die Grundschule Höringhausen auf die Plätze 3-6.

Um den Gesamtsieg spielten im Finale die beiden Gruppenersten. Dabei besiegte die Burgbergschule Battenberg die Ortenbergschule und durfte sich den begehrten Topf mit nach Hause nehmen.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

James Gillung, Alex Erich, Dominik Kaczor, Ali Darkhabani, Carlos Pfingst, Leon Mertke, Marcel Mertke, Karl Stenner und Edwin Iwonin

 

Betreuer und Bericht: Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden