Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Sportturnier an der CFS

Am Donnerstag, den 01.02.2018, haben wir, die Klasse R10 mit Hilfe von unserem stellvertretenden Klassenlehrer Herr Truß, ein Völkerballturnier für alle Schülerinnen und Schüler unserer Sekundarstufe organisiert.

 

Um sportlich faire Wettkämpfe zu gewährleisten, habe wir die Jahrgangstufen 5-10 in drei Wettkampfklassen eingeteilt. Es haben jeweils die Jahrgangsstufen 5 und 6 gegeneinander gespielt, die Jahrgangsstufen 7 und 8 und die Jahrgangsstufen 9 und 10.

Die Halle wurde dafür in Drittel aufgeteilt. Daraus ergaben sich 3 Spielfelder, die jeweils von 3 Schiedsrichtern betreut wurden. Davon war mindestens einer ein Lehrer, es assistierten jeweils zwei Schüler der R10. Dadurch wurde also für genug Fairness gesorgt. Ein Team bestand aus 10 Feldspielern und dem König aus einer Klasse. Im nächsten Spiel konnten die Spieler ausgetauscht werden. Die restlichen Mitschüler und Mitschülerinnen feuerten ihre Klasse von der Tribüne aus an.

 

Außerdem hatte sich die R10 für die Stärkung der Spieler überlegt Kuchen, Waffeln, Getränke und viele andere Snacks zu verkaufen. Das Angebot wurde auch von den Schülerinnen und Schülern angenommen.

 

Bericht: Gabriel Suay/Truß

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden