Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Drogeriemarkt spendet 747 Euro

Foto: Ochs
Foto: Ochs

Funke-Schule erfährt finanzielle Unterstützung

 

GEMÜNDEN. Große Freude herrschte beim Förderverein der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden. Corina Machalett,Filialleiterin des in Gemünden ansässige dm-Drogeriemarktes, überreichte einen Scheck über 747 Euro an den Vorstand des Fördervereins. Die Drogeriemarkt-Kette unterstützte damit zum zweiten Mal in diesem Jahr die ehrenamtliche Arbeit in der Kommune.

 

Die Spende wurde durch den „Giving Friday“ (24. November) der deutschen dm-Märkte ermöglicht. Das Unternehmen spendet an diesem Tag fünf Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Jeder dm-Markt konnte selbst entscheiden, welche gemeinnützige regionale Initiative unterstützt werden soll.

„Kunden, die am 24. November bei uns einkauften, zahlten denselben günstigen Dauerpreis wie an allen Tagen. Dazu gab es die Gewissheit, gemeinsam zu helfen“, erklärte Filialleiterin Corina Machalett. „Das persönliche Engagement der Mitarbeiter, aber auch die Beteiligung der Bevölkerung muss eine Anerkennung in der Öffentlichkeit erfahren“, sagte Harald Stehl als Vorsitzender des Fördervereins. Mit der Geldspende soll nun nach Aussagen von Förderverein und Schulleitung die vielfältige Tätigkeit in der Schule fortgeführt werden. (zoh)

 

Quelle: HNA, 21.12.2017


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden