Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Machen ist wie wollen - nur krasser!

Schülervertretung wurde neues Leben eingehaucht

Blass, grau, unübersichtlich, unsichtbar – mit diesen Adjektiven konnte man das ehemalige „schwarze Brett“ der SV im Atrium bisher beschreiben. Da hingen nur ein paar Zettel, die niemand wahrnahm. Neben dieser trostlosen Wand war ein defekter Briefkasten aus Holz ohne Schloss angebracht, welcher höchstens als Mülleimer diente.

 

Das musste sich dringend ändern! Kurzerhand bildeten wir eine Arbeitsgruppe, die sich dem Problem annahm. Alle SV-Mitglieder wurden fotografiert und sind nun samt ihrer Funktion dort zu sehen. Außerdem findet man dort jetzt hilfreiche Informationen und Tipps zum hessischen Schulrecht, die Öffnungszeiten unserer Schulbücherei, einen Plan, wann welche Klasse Atriumsdienst hat und natürlich aktuelle Informationen über Projekte der SV.

 

Auch der Briefkasten wurde repariert. Schülerinnen und Schüler können ihn künftig nutzen, um uns Vorschläge, Beschwerden und Wünsche mitzuteilen. Wir freuen uns auf eure Post. Außerdem sind alle Schülerinnen und Schüler herzlich zu unseren SV-Sitzungen eingeladen, die jeden Donnerstag in der ersten großen Pause in der Aula stattfinden. Ab dem nächsten Halbjahr treffen wir uns wahrscheinlich mittwochs in der siebten Stunde.

 

Unser Dank gilt Jennifer und Evelyn Bruch, Cara Schween, Luisa Schlidt, Michelle Hammer, Marco Staude und Johanna Stuhlmann, sowie Marie Möller und dem Hausmeister Herr Schüler.

 

Luis Vogel (Mitglied der SV)


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden