Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Tischtennis-Wettkampf II Mannschaft der CFS qualifiziert sich für Regionalentscheid

Am 13.12.2017 fand der

Kreisentscheid in der Burgwald-schule Frankenberg statt. Da leider nur 2 Teams gemeldet hatten, kam es für uns nur zum Duell mit der gastgebenden Burgwaldschule. Gespielt wurde nach dem für „Jugend trainiert für Olympia“ vorgegebenen System. Aufgestellt werden mussten die Schüler wie immer in diesem Wettbewerb nach der Leistungszahl (QTTR) aus dem Tischtennis-Vereinssport. Zunächst standen sich die beiden Doppel, aufgestellt aus den Spielern 1-4 der Setzliste, gegenüber. Anschließend spielten die Spieler jeweils ein Einzel. Zum Abschluss folgte noch das Doppel bestehend aus den Spielern Nr. 5 und 6 der Setzliste. Daraus ergeben sich 9 Spiele. Mit dem 5. Sieg hat man demnach das Spiel gewonnen.

Die Doppel zeigten bereits, dass

es auf ein sehr enges Ergebnis hinauslaufen würde. Beide Duelle konnten wir jedoch knapp für uns entscheiden. Die anschließenden Spiele der Nr. 5 (Jäger) gegen 5 und 6 (Groß) gegen 6 gingen an die Burgwaldschule. Darauf folgten die Spitzeneinzel (1 gegen 1 und 2 gegen 2), wobei Arnold Edich klar als Sieger hervorging. Leon Hesse musste sich mächtig strecken und konnte knapp im 5. Satz siegen. Auch die Duelle der Nr. 3 und 4 liefen auf Augenhöhe. Jannik Sträter behielt in seinem Spiel die Oberhand und brachte den 5. Punkt für die CFS. Die folgenden Spiele konnte noch die Burgwaldschule für sich entscheiden.

Am Ende steht ein 5:4 für die CFS

und die Fahrkarte zum Verbund-entscheid am 24.1.2018.

 

 

Für die CFS waren im Einsatz:

Arnold Edich, Leon Hesse, Jannik

Sträter, Hendrik Mengel, Joel Jäger und Tobias Groß

 

Doppel: Mengel/Edich, Hesse/Mengel, Jäger/Groß

 

Betreuer & Bericht: Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden