Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Beim Kreisvorentscheid „Fußballfest der Grundschulen“ auf gutem zweiten Platz gelandet

Unsere Mannschaft mit den beiden 10-Klässlern, die als Schiedsrichter geholfen haben.
Unsere Mannschaft mit den beiden 10-Klässlern, die als Schiedsrichter geholfen haben.

Unsere Grundschulauswahl hat beim Fußballturnier, welches in eigener Halle stattfand, einen sehr ordentlichen zweiten Platz errungen. Bei dieser Veranstaltung wird neben einem Fußballturnier ein Geschicklichkeitsparcours mit Ball absolviert, der zu einem Drittel in die Gesamtplatzierung hinein gerechnet wird. Gemeldet hatten insgesamt 12 Teams, wobei zwei 4er Gruppen im Nordkreis und eine Gruppe im Südkreis ihre Sieger ausspielten. Insgesamt qualifizierten sich die Sieger und die Gruppenzweiten für den Kreisentscheid im Januar in Herzhausen.

Unserer Mannschaft unterliefen beim Parcours ein paar Fehler. Am Ende stand nur die drittbeste Zeit zu Buche. Anschließend startete das Turnier mit dem ersten Spiel unserer Mannschaft gegen die Schule aus Herzhausen. In einem spanenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten setzte sich unsere Auswahl am Ende mit 2:1 durch. Im zweiten Spiel stand uns die Auswahl der Ortenbergschule gegenüber, welche ebenfalls knapp mit 1:0 geschlagen wurde. Im letzten Spiel ging es um den Gesamtsieg, da uns mit der Grundschule aus Battenberg der stärkste Kontrahent gegenüberstand. Unsere Elf hatte zwar anfangs mehr vom Spiel, nutzte aber die ersten Chancen nicht. Aus gesicherter Defensive gelang es den Battenbergern, ihre Chancen konsequent zu nutzen und führte zur Halbzeit 3:0. Mehr als das 3:1 gelang dem Team der CFS nicht mehr.

Damit stand das Team aus Battenberg als Sieger fest, unsere Vertretung hat mit Platz auch das Ticket für den Kreisentscheid gezogen.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

 

James Gillung, Ilja Miller, Sven Lapp, Dominik Kaczor, Florian Parthesius, Edwin Iwonin, Carlos Pfingst, Leon Mertke, Marcel Mertke

 

Schiedsrichter: Leon Hesse und Tosapon Mungdi


Bericht: Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden