Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

„Fährt der Bauer morgens Mist, ändert sich alles, oder es bleibt wie es ist.“

 

Diese und andere Weisheiten erfuhren die Jahrgänge 3-5 der Cornelia-Funke-Schule Gemünden bei einer Lesung des Kinderbuchautors Sven Gerhardt. Der Schriftsteller aus Marburg war an der CFS zu Gast, um aus seinem Kinderbuch „Die Heuhaufen-Halunken“ vorzulesen. Während der spannenden und lustigen Veranstaltung stelle Sven Gerhardt den Kindern die Bande um Anführerin Meggy aus dem kleinen Dorf Dümpelwalde vor, die dem langweiligen Ort für die Sommerferien entfliehen wollen und einen Halunken-Urlaub mit Zelt am Badesee planen. Da die Reise ohne das Wissen der Eltern, dafür aber mit einem alten Auto stattfinden soll, ergeben sich so einige aufregende und lustige Situationen, die Sven Gerhardt seine Zuhörer miterleben ließ. Am Ende der Lesung waren sich alle Kinder einig: Dieses Buch macht Lust aufs Lesen. So konnten die Schülerinnen und Schüler anschließend von der Buchhandlung Jakobi aus Frankenberg in der Schule ausgestellte Bücher des Autors kaufen. Die Buchhandlung Jakobi übernahm überdies einen Teil der Kosten für die Autorenlesung und unterstützte so die Cornelia-Funke-Schule bei der Leseförderung welche ein Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit an der CFS ist.

 

Bianca Schneider


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden