Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Fußball Team Wettkampf III setzt sich beim Kreisentscheid durch

Unsere Fußballauswahl der Jahrgänge 2004 bis 2006 konnte sich beim Kreisentscheid am 20.09.2017 auf der Hauer in Korbach am Ende ganz oben auf das Siegertreppchen stellen. Mit dabei waren 11 Teams, gespielt wurde in 3 3er Gruppen und einer 2er Gruppe. In der Gruppe wurde zunächst jeder gegen jeden gespielt. In der 2er Gruppe traten die Teams zweimal gegeneinander an. Am Ende dieser Spielrunde zogen die Gruppensieger ins Halbfinale ein. Anschließend spielten die Sieger der Halbfinals den Kreissieger aus, die Verlierer traten im Spiel um Platz 3 an.

 

In der Gruppenphase musste die CFS zunächst gegen die Kaulbachschule aus Bad Arolsen, danach gegen das Christian-Rauch-Gymnasium, ebenfalls aus Bad Arolsen, antreten. Nach einem 5:0 zum Auftakt ließen unsere Jungs ein 2:0 gegen die Christian-Rauch-Schule folgen. Im Halbfinale wartete mit der Alte Landesschule aus Korbach ein starker Gegner, der aber nach souveräner Partie, in der unsere Abwehr wenig zuließ, mit 1:0 bezwungen wurde.

 

Im Finale stand uns dann die Gesamtschule Battenberg gegenüber, die im Halbfinale gegen die Burgwaldschule aus Frankenberg die Oberhand behalten hatte. Nach einem für Battenberg etwas unglücklichen Freistoßtor für die CFS ließen unsere Jungs den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, bestimmten die Partie und siegten am Ende verdient mit 3:0.

 

Im April geht es für unsere Auswahl weiter im Verbundentscheid, der voraussichtlich in Treysa stattfinden wird.

 

 

Für die CFS waren im Einsatz:

 

Tor: Finn Seitz

 

Abwehr: Leon Vogel, Leon Fengler, Dimitri Miller, Albion Ismaili, Lasse Scholze, Jannis Buttler

 

Mittelfeld und Angriff: Kevin Lichtl, Luis Vogel, David Kummer, Nick Heck, Lennart Waßmuth, Colin Dorsch, Timo Lichtl, David Möhl

 

 

Bericht/Betreuer: Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden