Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Ziele im Auge behalten

Umfassendes musikalisches Programm: Die Gitarrengruppe der CFS Gemünden untermalte das Programm mit „Heal the world“. Fotos: Ochs
Umfassendes musikalisches Programm: Die Gitarrengruppe der CFS Gemünden untermalte das Programm mit „Heal the world“. Fotos: Ochs

39 Schüler bekamen an der Cornelia-Funke-Schule ihre Abschlusszeugnisse

 

VON JUTTA OCHS

 

GEMÜNDEN. Nach neun und zehn Jahren voll ausgefüllter Schulzeit wurden nun an der Gemündener Cornelia-Funke-Schule (CFS) 39 Schülerinnen und Schüler nach ihrer bestandenen Abschlussprüfung in einen weiteren Lebensabschnitt entlassen. Festlich gekleidet, dem Anlass entsprechend, freuten sich Haupt- und Realschüler bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse. Mara Schmidt hatte als beste Realschülerin und Evelyn Kein als beste Hauptschülerin abgeschnitten.

Schulleiterin Doris Bechold ermutigte die Schulabgänger, nach Erreichen dieses Etappenziels in die individuelle Richtung zu gehen. „Jeder soll dabei sein eigenes Tempo wählen. Egal ob in Ausbildung, Praktikum oder weiterführender Schule. Die Fähigkeiten und Talente dazu stecken in euch selbst. Behaltet eure Ziele im Auge, dann werdet ihr sie sicher erreichen“, lauteten die Worte der Schulleiterin. Musikalisch gestaltet wurde der Abend durch die Musikgruppen der CFS mit der Bläsergruppe, die Schulband und dem Chor, die mit „One call away“ oder „A thousand years“ ihre Zuhörer unterhielten und begeisterten.

Zusätzlich zur Musik füllten zahlreiche Vorträge und Darbietungen den Verlauf der Schulentlassfeier. Die Klassenlehrer Eckhard Schneider (H9), Gabi Magotsch und Manuela Graß (R10) verabschiedeten sich von ihren Schützlingen und ließen dabei noch einmal fünf Jahre Schulgeschichte Revue passieren.

Besondere Leistungen: Doris Bechold (rechts) freute sich, Evelyn Kien und Mara Schmidt Geschenke für ihre besonderen Leistungen überreichen zu können. Foto: Ochs
Besondere Leistungen: Doris Bechold (rechts) freute sich, Evelyn Kien und Mara Schmidt Geschenke für ihre besonderen Leistungen überreichen zu können. Foto: Ochs

Dabei sparten sie nicht mit Anspielungen auf „Zuspätkommen“ oder „Chemieunfälle“ in ihren Klassen. Die Schüler ihrerseits dankten ihren Lehrkräften für die tatkräftige Unterstützung zum Erreichen ihres Zieles: dem erfolgreichen Schulabschluss. Sie stellten ihre Schulzeit in bildlicher Weise dar und ernteten dafür stehenden Applaus. Ein Höhepunkt vor der Zeugnisausgabe war schließlich die Darbietung des Songs „Let her go“ der Band Passenger von zwei Schulabgängern.

 

Besonders ausgezeichnet 

Dann endlich wurden die Zeugnisse von Doris Bechold an die Schulabgänger überreicht, die diese voller Stolz und Freude entgegennahmen. Für besondere Leistungen in der musikalischen Ausbildung und Unterstützung der Musikgruppen wurden für die Chorarbeit Annabell Weiß, Sofia Muratidi, Sophie Rudlaff und Albulena Doroci, für das Engagement in der Gitarrengruppe Daniel Gajdej, Selina Ibelshäuser, Carolin Ritter und Anna-Lena Weinmann sowie Mara Schmidt für ihre Arbeit in der Bläsergruppe besonders geehrt. Am Ende trafen sich noch einmal alle Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen allerletzten Klassenfoto auf der Bühne.

Liste der Schulabgänger

Die Namen der Abschlussschüler der Cornelia-Funk-Schule lauten:

 

Klasse H9, Klassenlehrer Eckhard Schneider:

Nicole Allert, Leon Bahr, Albulena Doroci, Florian Gleim, Felix Herrmann, Evelyn Kien, Jannik Kirchhainer, Ilka Körbs, Lara Pascale Meyer, Nicole Nikolaev, Lukas Rudlaff, Sophie Rudlaff, Philipp Schmidt, Meik Trümner, Annabell Weiß.

 

Klasse R10, Klassenlehrerinnen Gabi Magotsch und Manuela Graß:

Marie Bornmann, Sinan Muharren Ceylan, Sophia Damm, Daniel Gajdej, Sina-Marie Gleim, Frederik Hallenberger, Pascal Hammer, Jan Ibelshäuser, Selina Ibelshäuser, Celine König, Nora Körbs, Levin Kraus, Celine Krause, Yasmin Kunzel, Sofia Muratidi, Leon Pletsch, Carolin Ritter, Christopher Ritter, Jan Rühl, Philipp Sack, Eva Schlidt, Justin Schlidt, Mara Schmidt, Anna-Lena Weinmann. (nh)

 

HNA, 22.06.2017

 

Eine Bildergalerie folgt.


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden