Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Lesen gefährdet die Dummheit!

Lesetag an der Cornelia-Funke-Schule

 

 

Am Mittwoch, dem 26.04.2017 fand ein Lesetag an der CFS statt. Beteiligt waren die Klassen 1 – 6. Vorgelesen wurden z. B. aus den Büchern: „Der kleine Prinz“, „Rico, Oskar und die Tieferschatten“.

Am Anfang fand das „Promilesen“ statt. Vorgelesen haben: Herr Bürgermeister Gleim, Herr Pfarrer Hilmar Jung, Frau Rohloff – unsere ehemalige Lehrerin, Herr Golde von der Feuerwehr, Frau Kordes – unsere Schulsekretärin, Frau Heißmeier vom Kindergarten, Frau Bechold – unsere Schulleiterin, Hanne Seibert, Elfi Faust und die Schülerin Melissa Christ – Melissa hat an unserer Schule den letzten Vorlesewettbewerb gewonnen.

Später gab es zu jedem Leseprojekt eine kleine Aktion. Z. B. wurde gebastelt, gespielt und die Wildnis erkundet. Danach haben sich alle beteiligten Schüler in Atrium versammelt, um ein Foto zu machen (s. Bild). Alle hatten einen riesigen Spaß und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Der Schülerbericht zum Tag des Lesens stammt von Melissa Christ und Cara Schween (Klasse G6ab).


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden