Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Waldlaufmeisterschaften 2017

Dieses Jahr fanden die Waldlaufmeisterschaften am 24.05.2017 in Buchenberg statt. Die CFS war mit 7 Teams wieder gut vertreten und konnte auch in allen Altersklassen gute Ergebnisse liefern. Im Artikel wird auf die Ergebnisse der Alters-klassen eingegangen. Dazu können einige Bilder zu der schönen Veranstaltung angesehen werden.

 

Bei dem Laufwettbewerb starten die Schülerinnen oder Schüler in 5er-Teams pro Schule. Davon werden die besten drei Platzierungen der Läuferinnen oder Läufer für eine Teamwertung addiert (z.B. Platz 5 + Platz 8 + Platz 20 = 33). Die Schule mit der niedrigsten Zahl gewinnt den Wettbewerb. Mädchen und Jungen starten in getrennten Läufen. Zusätzlich werden die drei besten Läufer bzw. Läuferinnen eines Laufes mit Einzelurkunden gewürdigt.

Die CFS startete in den Wettkampfklassen:

  • V (Jahrgänge 2008-2009),
  • IV (Jahrgänge (2006-2007),
  • III (Jahrgänge 2004-2005)

jeweils mit einem Jungen- u. einem Mädchenteam.

 

Beim Wettkampf II (Jahrgänge 2002-2003) wurde lediglich ein Jungenteam gemeldet.

Gute Platzierungen erreichten das Mädchenteam der Wettkampfklasse IV mit einem 3. Platz. Zweite wurden unsere Jungenteams WK III und WK II. Mit einem Sieg in der Einzelwertung (1. Platz aller Läufer) und dem Sieg in der Mannschaftswertung ragte das Jungenteam WK IV bestehend aus Viert- und Fünftklässlern heraus.

Ein großes Dankeschön geht noch an Elfi Faust, die bei der Betreuung unsere 35 Schülerinnen und Schüler tatkräftig unterstützte.

 

Bericht von Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden