Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

CFS-Team WK III schlägt sich achtbar bei Verbundentscheid Nordhessen

Nach dem Sieg unserer Mannschaft beim Kreisentscheid Tischtennis in Frankenberg stand das erste Mal der neu eingeführte Verbundentscheid für unser Team an. Dieser löst den alten Regionalentscheid ab. Früher spielten die Kreise Marburg-Biedenkopf, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg einen Regionalentscheid aus und entsendeten den Sieger zum Landesentscheid. Nun gibt es einen großen Verbundentscheid mit insgesamt 6 Kreisen. Mann kann von einer halben Hessenmeisterschaft sprechen. Hier tummeln sich nun Teams aus Waldeck-Frankenberg, Kassel (Stadt u. Land) bis hin zum Vertreter aus Fulda, in diesem Fall aus Eichenzell. Weite Anreisen und sehr lange Spieltage sind die Folge für die Schülerinnen und Schüler. Trotz langer Wartezeit, erst kurz nach halb 12 konnte unser Team überhaupt erst ins Turnier eingreifen, gelang ein am Ende ordentlicher 3. Platz.

 

Nach dem Sieg zum Auftakt gegen die MS Steinatal stand das Spiel gegen die ASS Kassel an, die als Favoriten angetreten waren. In dieser Partie mussten unsere Schüler am Ende dem Gegner bei einem Endstand von 1:5 zum Sieg gratulieren. Anschließend wurde noch die WFS Wolfhagen klar geschlagen. Am Ende eines langen Tages stand das Spiel gegen VGS Eichenzell an. Da beide Teams bis dahin mit Ausnahme der Spiele gegen die ASS Kassel ihre Partien gewonnen hatten, kam es zu einem echten Endspiel um Platz 2, in dem sich die Eichenzeller letztendlich verdient durchsetzen. Der ASS Kassel gratulieren wir zum klaren Turniersieg und drücken ihnen ebenso wie den zweitplatzierten Eichenzellern bei der Teilnahme am Landesentscheid die Daumen.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

Leon Hesse, Marie Möller, Jannik Sträter, Hendrik Mengel, Louis Lorenz und Tobias Groß

 

Fabian Sachs und Nico-Joel Jäger waren krank ausgefallen.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden