Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Kleine Schlittenfreizeit in Battenhausen

Die Klassen G5a, G5b und die H8 nutzen das tolle Wetter am Donnerstag, 12.01.2017, um auf den Pisten rund um den Skilift und um die Jausenstation der Familie Becker in Battenhausen Schlitten zu fahren. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein konnten sich die drei Klassen auf den Ski- und Rodelpisten austoben. Dazu durfte eine laufende Skikanone und eine Skilanze oben am Hang beobachtet werden. Die Jausenstation wurde extra für uns aufgeheizt. Bei zwei gemeinsamen Pausen konnte sich mit Essen und Trinken aus der Station gestärkt werden. Dazu hatte Lehrerin Frau Detsch ihre Gitarre mitgebracht, womit sie das gemeinsame Singen begleitete.

 

Ein großes Dankeschön geht an Familie Becker, die uns ihre Anlage zur Verfügung stellte und für die Bewirtung sorgte.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden