Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Vorlesewettbewerb 2016 an der Cornelia-Funke-Schule

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat wieder zum traditionsreichen Vorlesewettbewerb eingeladen.

 

Natürlich nahm auch in diesem Jahr die Cornelia-Funke-Schule an diesem Ereignis wieder teil und ermittelte Klassensieger für den Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs.

 

Im Vorfeld sind zu Beginn des Schuljahres in der Methodenwoche (1. Schulwoche nach den Sommerferien) die jeweiligen Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe gesucht worden

Für die G6a wurden Alice Schmidt, Wiktoria Kaczor, Melissa Christ und Maxi Maier gewählt, in der G6b fiel die Entscheidung auf Nancy Mierwald, Cara Schween, und Benjamin Muvemba.

Alle Teilnehmer stellten kurz ihr Lieblingsbuch vor und lasen einen selbst ausgewählten Textabschnitt ihren Mitschülern und der Jury vor. In einer zweiten Runde mussten alle einen unbekannten Text vorlesen. Die Jury achtete auf

 

  • die Lesetechnik: Wird sicher und flüssig vorgelesen?
  • die Textinterpretation: Ist der Inhalt und die Stimmung des Textes passend umgesetzt?
  • die Textauswahl: Ist der ausgesuchte Textabschnitt geeignet und verständlich?

 

Die Entscheidung fiel nach eingehender Beratung auf Melissa Christ. Melissa ist unsere diesjährige Schulsiegerin und wird die Cornelia-Funke-Schule beim Kreisentscheid vertreten. Wir wünschen ihr an dieser Stelle schon viel Erfolg!


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden