Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Grundschule stellt bestes Futsalteam im Kreis

Die Cornelia-Funke-Schule gewann nach dem Sieg beim Kreisvorentscheid, bei dem die Grundschulen aus dem Altkreis Frankenberg antraten, auch den Kreisentscheid in Herzhausen.

Beim Sieg vor einigen Wochen in eigener Halle gegen die Vertreter aus dem Frankenberger Raum setzte sich unsere Auswahl bis auf das Spiel gegen die Battenberger (3:1 Sieg nach 0:1 Rückstand) souverän durch, gewann alle Spiele und war auch beim Vielseitigkeitsparcours das schnellste Team.

Auch in Herzhausen wurde der Parcours am schnellsten absolviert. Die Spiele verliefen jedoch knapper.

Beim Wettbewerb Futsal der Grundschulen wird neben dem Turnier noch ein Vielseitigkeitsparcours mit Dribbling und Passübungen absolviert. Dabei zählt die Platzierung im Turnier zweifach, die Platzierung im Parcours einfach.

Am Ende setzte sich unsere Mannschaft in beiden Teilen durch und war somit verdienter Sieger. Nachdem sie sich in einem engen Spiel gegen die Grundschule Twistetal durchsetzen konnte, gelangen auch gegen die Grundschulen aus Adorf und aus Volkmarsen teilweise hart erarbeitete Siege. Gegen die Grundschule aus Battenberg musste sich unsere Mannschaft jedoch mit einem leistungsgerechten 0:0 abfinden.

Insgesamt war es ein verdienter Turniersieg, da unsere Mannschaft spielerisch und technisch die besten Leistungen zeigte. Einen Dank an die Koordinatoren für die gute Organisation.

Zum Abschluss erhielten unserer Kicker bei der Siegerehrung eine Urkunde und jeder Teilnehmer einen kleinen Flummi in Fußballoptik.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

Awin Lerch, Sami Chabouni, Hauke Lapp, Tim Luckhardt, Adrin Ismaili, Leon Mertke, Marcel Mertke, Arton Miftari, Carlos Pfingst und Thorben Weber


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden