Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Herr Zopp und Mr Arto Mister waren wieder zu Besuch in Gemünden

Bereits zum zweiten Mal gastierte das englisch/ deutsche Theater an der Cornelia – Funke Schule in Gemünden.

 

Das Stück „Very British!“ oder „Christmastime with Mr Mister“ beschreibt auf witzige Weise wie in Großbritannien Weihnachten gefeiert wird. Fragen wie: „Was ist ein Christmas Cracker?“, „Wer ist Santa?“ oder „Was isst man in Großbritannien zu Weihnachten?“ wurden den Schülern lebendig und lustig dargestellt und beantwortet. Dabei kam es zu Verständnisschwierigkeiten durch Verwechslungen, die aber schnell wieder erklärt und aufgeklärt wurden.

Zur Vorbereitung erhielten die teilnehmenden Klassen Vokabellisten, die im Englischunterricht der Klasse 3 – 6 besprochen wurden.

 

 

Diesmal nahmen auch die 3. und 4. Klasse der Grundschule Haina an der Vorführung teil.

So eine Theateraufführung ist eine ungewöhnliche Art den Schülern die Landeskunde Großbritanniens näher zu bringen.

 

 

 

Für diese Aufführung dankt die Schule Herrn Ludwig Knieling, der wieder den Saal im „Hessischen Hof“ zur Verfügung gestellt hat.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden