Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Jugend trainiert für Olympia - Fußball WK IV auf Platz 2 im Kreis

Die Auswahl der Cornelia-Funke-Schule der Jahrgänge 2005 u. 2006 (Klassen 5 und 6) erreichte beim Kreisentscheid auf dem Korbacher Kunstrasen den 2. Platz.

Unser Team startete gut ins Turnier und besiegte die Battenberger Gesamtschule verdient mit 2:0. Anschließend wurde auch das zweite Gruppenspiel der Dreiergruppe mit 2:0 gegen die Zweitvertretung der Alten Landesschule aus Korbach gewonnen. Die Erfolgsserie setzte sich im Halbfinale fort, als die Burgwaldschule knapp mit 1:0 geschlagen werden konnte. Im anschließenden Finale stand unserer Auswahl wieder die Gesamtschule Battenberg gegenüber, die ihr Halbfinale gegen die Erstvertretung der Alten Landesschule gewonnen hatte. Diesmal gelang es den Battenbergern, unserer zuvor sehr treffsicheren Offensive um Timo Lichtl und Colin Dorsch den Schneid abzukaufen und gewann das Finale letztendlich verdient mit 2:0.

Wir sind mit der Leistung unseres Teams zufrieden, auch wenn das Finale verloren ging und wünschen den Battenbergern viel Erfolg beim Regionalentscheid.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

Marlon Pawlowski, Albion Ismaili, David Möhl, Jannis Buttler, Colin Dorsch, Lennart Waßmuth, Timo Lichtl, Nick Heck und Lasse Scholze.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden