Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Bundesjugendspiele 2016 an der CFS Gemünden

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer mit ihren Sieger- und Ehrenurkunden.
Unser Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer mit ihren Sieger- und Ehrenurkunden.

63 Sieger und Ehrenurkunden nahmen die Grundschüler der Cornelia-Funke-Schule kurz vor den Sommerferien im Atrium der Schule für ihre Leistungen bei den Bundesjugendspielen in Empfang. Dabei gab es 18 Ehrenurkunden und 45 Siegerurkunden für die 150 Schüler/innen der 1-4 Klassen. Schulsiegerin wurde die Viertklässlerin Maria Konrad , die bei überragenden 1039 Punkten 114 Überpunkte aufwies vor Lena Happel, die es auf 32 Überpunkte brachte. Bei den Jungen lag Hauke Lapp aus der 3. Jahrgangsstufe mit 874 und tollen 199 Überpunkten an der Spitze.

Die Grundschüler/innen absolvierten ihren traditionellen Dreikampf aus Laufen, Springen und Werfen, die in Punkte umgerechnet und addiert wurden. Je nach erreichter Punktzahl wurden Ehren-, Sieger- oder Teilnahmeurkunden vergeben. Dazu kamen noch Wettbewerbe für die gesamte Klasse. Alle Schüler brachten ihre Leistungen beim Standweitsprung ein oder die Gesamtleistung im Miteinander beim Bierdeckeltransportlauf, bei dem in einer bestimmten Zeit so viele Bierdeckel wie möglich über eine bestimmte Distanz gebracht werden mussten. Beim Seillauf mussten die Kinder ein Tau anfassen und damit einen aufgebauten Parcours gemeinsam überwinden. Sieger wurden die Klassen 1b, 2a, 3a und 4b in der Klassenwertung. Auch maßen sich die Kinder an den Einzelstationen vom Brettchenlauf (mit 2 Brettchen mussten 20 Schritte in einer möglichst schnellen Zeit ausgeführt werden). Auch das traditionelle Seilspringen faszinierte die Schüler.

 

Die Jahrgangsbesten waren:

 

2009 Jungen: Sven Lapp

2008 Jungen: Florian Parthesius

2008 Mädchen: Leonie Teske

2007 Jungen: Hauke Lapp

2007 Mädchen: Mariella Burgmann

2006 Jungen: Emil Brück

2006 Mädchen: Lena Happel

2005 Jungen: Florian Uhl

2005 Mädchen: Maria Konrad

2004 Jungen: Stefan Stoll

Zudem errangen Tim Luckhardt, Carlos Pfingst, Leon Mertke, Nick Heck, Sami Chabouni, Arton Miftari, Celina Teske und Leonie Schaubert und Evelyn Weiß weitere Ehrenurkunden.

Bericht von Theo Schätte


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden