Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Sportabzeichen 2015

Unsere Schülerinenn und Schüler mit ihren Sportabzeichen, die sie kurz vor den Halbjahreszeugnissen erhalten haben. Es fehlen die bereits abgegangenen ehemaligen Viertklässler.
Unsere Schülerinenn und Schüler mit ihren Sportabzeichen, die sie kurz vor den Halbjahreszeugnissen erhalten haben. Es fehlen die bereits abgegangenen ehemaligen Viertklässler.

Im Jahr 2015 legten knapp 80 Schüler der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden erfolgreich das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes ab.

 

Schwimmen, Sprint, Kraft, Ausdauerlauf, Koordination beim Seilspringen und Werfen und Sprung waren die vielfältigen Herausforderungen an die Schülerinnen und Schüler, die es zu überwinden galt. Die Sportlehrer Tobias Truß, Thomas Mandel und Theo Schätte hatten die Schüler gut vorbereitet, so dass die meisten Sportler das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold erwerben konnten. Viele der erfolgreichen Sportler nahmen schon zum wiederholten Male die Gelegenheit wahr, das Sportabzeichen zu erwerben.

 

In Gold bekamen das Abzeichen: Nele Grosch, Sami Chabouni, David Möhl, Dennis Ruhwedel, Florian Uhl, Miriam Geisel, Mia Goronzi, Lena Happel, Amy Klinge, Evelyn Komjagin, Mariel Suay, Paula Wrede, Carlos Pfingst und Jan Lapp.

 

Die erfolgreichen Viertklässler bekamen die Abzeichen vor den Sommerferien überreicht. Unser Bild zeigt die erfolgreichen Sportler nach der Verleihung, pünktlich vor den Zeugnissen.

 

Bericht von Theo Schätte


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden