Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Bundesjugendspiele 2015 an der CFS Gemünden - Grundschule

69 Sieger- und Ehrenurkunden nahmen die Grundschüler der Cornelia-Funke-Schule kurz vor den Sommerferien im Atrium der Schule für ihre Leistungen bei den Bundesjugendspielen in Empfang. Dabei gab es 13 Ehren- und 56 Siegerurkunden für die 145 Schüler/innen der Klassen 1 bis 4. Schulsiegerin wurde die Viertklässlerin Alyssa Dreyer, die bei überragenden 1043 Punkten 218 Überpunkte aufwies, vor der ebenfalls überragenden Maria Konrad, die es auf 207 Überpunkte brachte. Bei den Jungen lag David Kummer aus der 4. Jahrgangsstufe mit 977 und tollen 202 Überpunkten an der Spitze.

Die Grundschüler/innen absolvierten ihren traditionellen Dreikampf aus Laufen, Springen und Werfen, die in Punkte umgerechnet und addiert wurden. Je nach erreichter Punktzahl wurden Ehren-, Sieger- oder Teilnahmeurkunden vergeben.

Dazu kamen noch Wettbewerbe für die gesamte Klasse. Alle Schüler brachten ihre Leistungen beim Standweitsprung ein oder die Gesamtleistung im Miteinander beim Bierdeckel-transportlauf, bei dem in einer bestimmten Zeit so viele Bierdeckel wie möglich über eine bestimmte Distanz gebracht werden mussten. Beim Seillauf mussten die Kinder ein Tau anfassen und damit einen aufgebauten Parcour gemeinsam überwinden. Sieger wurden die Klassen 2a, 3a und 4a in der Klassenwertung, zudem gab es ein Unendschieden im Jahrgang 1. Auch maßen sich die Kinder an den Einzelstationen vom Brettchenlauf (mit 2 Brettchen mussten 20 Schritte in einer möglichst schnellen Zeit ausgeführt werden). Auch das traditionelle Seilspringen faszinierte die Schüler.

Die Jahrgangsbesten waren:

2008 Jungen: Nick Gaydey

2008 Mädchen: Emylie Sander

2007 Jungen: Arton Miftari

2007 Mädchen: Lenja Mattheis

2006 Jungen: Emil Brück

2006 Mädchen: Nele-Lisa Grosch

2005 Jungen: David Kummer

2005 Mädchen: Alyssa Dreyer

2004 Jungen: Dimitrij Miller

2004 Mädchen: Maria Timoshenko

Zudem errangen Maria Konrad, Justus Brück, Florian Uhl, Nick Heck, Lena Happel, Hauke Lapp und Sami Chabouni weitere Ehren-urkunden.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden