Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Es stinkt und kracht beim Schulbesuch - Kita-Kinder nehmen am Chemieunterricht teil

GEMÜNDEN. „Chemie ist, wenn es stinkt und kracht.“ Neben den meisten Schülern finden sogar schon Kindergartenkinder, dass es genau das ist, was das Fach spannend und interessant macht. Im Rahmen des Themas „Experimente“ besuchten die künftigen Schulanfänger der DRK-Kindertagesstätte „Wolkenland“ den Chemieunterricht der 10. Klasse der Cornelia-Funke-Schule, der von Lehrer Möbus geleitet wurde.

Die Großen zeigten den interessierten Chemie-Neulingen verschiedene Versuche. Sie produzierten zum Beispiel einen riesigen Schaumvulkan und ließen mit lautem Knall Chemikalien explodieren. Dann wurden von ihnen stinkende Flüssigkeiten zusammengemischt, die sich anschließend wieder veränderten. Die Kindergartenkinder waren sehr beeindruckt, und es stand für sie fest: Wir freuen uns auf unseren eigenen Chemie-Unterricht und vor allem darauf, selber Experimente durchzuführen. (zmm)

HNA, 06.05.2015


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden