Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Bericht zu den Waldlaufmeisterschaften 2015 in Buchenberg

Im Schuljahr 2014/2015 fanden die jährlichen Waldlauf-meisterschaften diesmal nach Terminproblemen im Herbst nicht wie gewohnt im September, sondern im April 2015 statt. Aufgrund des am gleichzeitig in der Grundschule der CFS stattfindenden Lesetags wurde den infrage kommenden Grundschülern die Wahl gelassen, sich  für ein Event zu entscheiden. Zudem mussten wegen einigen Krankheitsfällen kurzfristig Ersatzläuferinnen u. Läufer in die Teams eingebaut werden und letztendlich eine Mannschaft (Mädchen WK IV, Jahrgänge 2004/2005). Trotz dieser Probleme im Vorfeld schlugen sich alle Teams sehr achtbar.

Bei den Laufwettbewerben starten pro Schule 5 Jungen oder 5 Mädchen als ein Team. Die Teamwertung kommt durch die Platzierungen der Einzelnen zustande. Dabei werden die Platzierungen der drei besten Läufer addiert. Das Schulteam mit der niedrigsten Summe gewinnt. Die Laufstrecke beträgt 1km. Bei den kleinsten, der Wettkampfklasse V (Jahrgänge 2006/2007) sprangen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen gute 4te Plätze heraus. Hier waren am Start:

Jungen: Jakob Geise, Emil Brück, Hauke Lapp, Tim Luckhardt und Sami Chabouni

Mädchen: Carlotta Riehl, Nele Grosch, Lina Gleim und Linnea Akesson

Bei den Jahrgängen 2004–2005 konnte nur das Jungenteam mit Kevin Lichtl, David Kummer, Marlon Montagnino, Justus und Ole Brück starten und gewann den Wettkampf. Besonders Kevin und Justus erreichten mit den Platzierungen 3 und 4 Topplätze. Besonders wertvoll ist der Sieg vor dem Hintergrund, dass sich das Team im größten Teilnehmerfeld durch setzte (13 Schulen).

In der Wettkampfklasse III (2002-2003) starteten wieder sowohl ein Jungenteam (Jonas Wernhardt, Philipp Schmidt, Leon Diehl, Ramon Becker und Leon Hesse) als auch ein Mädchenteam (Anna Seitz, Sina Keim, Svetlana Nechayew, Lara Lerch). Kurios sind die Ergebnisse: Beide Teams landen wie schon bei den Jüngsten auf den Plätzen 4.

Mit Jan Ibelshäuser, Pascal Hammer, Jan Rühl, Elias Chabouni und Julian Geise startete auch bei den Jahrgängen 2000-2001 nur ein Jungenteam. Ab dieser Altersklasse müssen die Läufer jeweils 2km bewältigen. Unser Team errang nach nicht ganz perfekter Renneinteilung immerhin Platz 5.

Die Lehrkraft Tobias Truß wurde vor Ort noch von Saskia Mann (FSJ) und den beiden Schülerinnen Jasmin Weber und Schweinsberger unterstützt. Wir bedanken uns bei allen Helfern und besonders bei den Läuferinnen und Läufern für ihren Einsatz.

 

Bericht von Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden