Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Stadtführung durch Gemünden

Am 9.10.2014 machte die Klasse 4b mit Frau Glöde eine Stadtführung durch Gemünden. Sie erzählte vieles über die Stadt. Zuerst wurde der Hexenturm besichtigt. Danach ging es zur ev. Kirche, wo die Klasse auch etwas über den Aberglauben erfuhr. In der Nähe der ev. Kirche befinden sich 2 alte Häuser, von denen 1 als Schule und das andere als Pfarrhaus dienten. Danach ist die Klasse zu dem ältesten Haus in Gemünden gegangen. Es wurde auch der Junkernhof angeschaut, der ganz früher einem alten Rittergeschlecht gehörte. Die Klasse war auch am Rathaus, wo der Keller besucht wurde. In dem wurden vor langer Zeit die Gefangenen gehalten. Zum Schluss hat Frau Glöde der Klasse etwas über die Burg erzählt, an deren Platz heute die neue Turnhalle steht. Als kleines Dankeschön überreichte der Klassenlehrer Theo Schätte der Frau Glöde ein Geschenk, das die Klasse zusammengestellt hat. Jetzt kennt die Klasse 4b Gemünden ein Stück besser.


Der Text stammt von den Schülerinnen Melissa Christ, Lea Mertke.


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden