Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Besuch von "Herr H"

Der Liedermacher „Herr H" war zu Besuch in Gemünden und hat 300 Kinder mit seiner Musik begeistert.

 

Eine gemeinsame Aktion der Grundschule der Cornelia-Funke-Schule Gemünden, der Hainaer Grundschule, der DRK-Kindertagesstätte „Wolkenland“ und der Kinder-gärten in Haina und Löhlbach machte es möglich: Der junge Kinderliederkünstler „Herr H“ war zu Gast in Gemünden.

Im Vorfeld bastelten die Kinder Entenschnäbel als „Eintrittskarten“ und übten Lieder zum Mitsingen ein. Kaum hatte „Herr H“ – alias Simon Horn – die Bühne in der Sport- und Kulturhalle in Gemünden betreten, feierten auch schon alle Kinder mit. Horn hatte sein Publikum von der ersten Sekunde an fest im Griff. Mitreißende Melodien und eingängige Texte schafften es mühelos, Kinder, Erzieher und Lehrer zum Singen, Tanzen, Mitwippen und Ganz-viel-Spaß-Haben zu animieren. Nahezu 300 Kinder tanzten gemeinsam einen Breakdance, flogen in die Antarktis, wo sie den „Pinguin“ trafen, feierten den Geburtstag eines Kindes mit dem „Geburtstagslied“ und jubelten zuletzt „Emma, der Ente, der ewig verpennten“ zu.

„Herr H“ verteilte noch Geschenke und schrieb unzählige Autogramme auf Entenschnäbel, Autogrammkarten und Arme, die sicher erst einmal nicht gewaschen wurden. Alle Beteiligten waren sich einig: „Herr H“ war da – und es war eine richtig tolle Veranstaltung.

 

Frankenberger Zeitung, 28.03.2014

 


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden