Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Gutes Wetter bei den Bundesjugendspielen 2013 der Sekundarstufe

Die Jungen aus den 7. Klassen beim 1000m Start.
Die Jungen aus den 7. Klassen beim 1000m Start.

Nachdem die Bundesjugendspiele der Sekundarstufe der CFS am 19.09. wegen schlechtem Wetter ausfallen mussten, konnten sie am darauffolgenden Dienstag bei trockenem Wetter und angenehmenen Temperaturen durchgeführt werden.

 

Neben den Disziplinen Sprint, Hoch- oder Weitsprung, Weitwurf oder Kugelstoßen fanden parallel Klassenspiele statt. Hierbei mussten die Klassen als Gemeinschaft ihr Können bei unterschiedlichen Geschicklichkeitsaufgaben unter Beweis stellen. Am Ende des Sporttages fanden die Ausdauerläufe statt. Für die Mädchen standen jeweils 800m, für die Jungs 1000m auf dem Progamm.

R8er Jungen beim Sprintstart.
R8er Jungen beim Sprintstart.

Nach der Begrüßung durch Tobias Truß liefen sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam warm, fanden sich anschließend bei den Riegenführern und Riegenführerinnen aus den Klassen R10 ein und begannen pünktlich um 8.30Uhr mit den einzelnen Disziplinen. Zwischen den leichtathletischen Disziplinen fanden die Klassenspiele statt, um die sportliche Betätigungszeit hoch zu halten. An den einzelnen Stationen halfen ebenfalls die R10er. Das Catering übernahm in diesem Jahr der Kiosk der CFS. Am Ende der Veranstaltungen wurden bei gutem Wetter unter teilweise großen Anfeuerungsrufen die Ausdauerläufe durchgeführt. Anschließend endete der Tag für alle Beteiligten pünktlich.

Bei den Klassenspielen konnten auch die angeschlagenen Schülerinnen und Schüler teilnehmen.
Bei den Klassenspielen konnten auch die angeschlagenen Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Auch die sportlichen Ergebnisse des Tages können sich sehen lassen. Bei neun teilnehmenden Klassen wurden 21 Ehrenurkunden und 63 Siegerurkunden errungen. Zusätzlich wurden über 100 Teilnahmeurkunden ausgegeben.

Bei den Klassenspielen zeigten sich alle Klassen sehr engagiert und stellten sich mit viel Eifer den Gemeinschaftsaufgaben. Drei Klassen stachen besonders hervor. Die 6b, die R7 und die R9 errangen punktgleich den ersten Platz.


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden