Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Cornelia-Funke-Schüler in der Busschule

Die Buskinder der beiden vierten Klassen der CFS haben sich in einer ganz besonderen „Busschule“ über richtiges Verhalten beim Busfahren schlau gemacht.

Am 7. Juni 2013 führte Frau Hörner-Zimmermann von der EWF in Zusammenarbeit mit Herrn Prinz von der BKW diese „Busschule“ durch. Die Kinder lernten dabei viel über sicheres Verhalten an der Bushaltestelle und während einer Busfahrt. Besonders eindrucksvoll waren dabei die Erläuterungen über richtiges Verhalten im Notfall sowie die Erkenntnisse darüber, was der Busfahrer im und um den Bus herum alles nicht sehen kann. Die Schüler durften dazu alle einmal selbst den Fahrersitz besteigen. Viel gelernt wurde auch über die ungeheuren Kräfte eines solch schweren Fahrzeugs, sowohl beim Überrollen eines Gegenstandes als auch – und das war der Höhepunkt – bei einer Vollbremsung bei 35 km/h.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden