Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

DFB-Schnupper – Fußballabzeichen

Unser Bild zeigt die stolzen Besitzer des DFB Abzeichen mit Betreuer Nico Selerowicz, der zuletzt die Auszeichnung des begehrten Pierre-de-Coubertin-Preises erhielt und Sportlehrer Theo Schätte.
Unser Bild zeigt die stolzen Besitzer des DFB Abzeichen mit Betreuer Nico Selerowicz, der zuletzt die Auszeichnung des begehrten Pierre-de-Coubertin-Preises erhielt und Sportlehrer Theo Schätte.

Beim DFB (Deutscher Fußballbund) Schnupperabzeichen und Fußballabzeichen zeigten fast zwanzig Kinder der Cornelia-Funke-Schule in der Grundschulfußball Arbeitsgemeinschaft (AG) ihr Können und wurden mit dem DFB – Abzeichen belohnt.

Die jüngsten Kicker legten das Schnupperabzeichen ab. Dabei galt es einen Dribbelparcours zu überwinden. Ebenso wurde geschicktes Dribbling mit einen zielgenauen Pass abverlangt. Beim Torschuss musste der Ball über eine bestimmte Höhe in das Tor geschlenzt werden.

Abschließend stand die Doppelpassstation auf dem Programm. Hierbei wurde die Passgenauigkeit und Passstärke überprüft. Für die älteren Teilnehmer wurde ähnlichen Stationen abgenommen, nur die zur Verfügung stehende Zeit verringerte sich und die Ziele wurden kleiner. Zudem standen Jonglieren und Zielschuss auf dem Programm.

 

Das goldene Schnupperabzeichen erhielten Jan Lapp, Marius Kohl, Ole Brück, Dominik Dörbecker, Linus Jüngst, Justus Brück, David Kummer, Albion Ismaeli, Ilias Dornes, Jakob Geise, Emil Brück und Finn-Julian Brück.

Das DFB Abzeichen in Gold erreichten Leon Diehl, Arnold Edich, Leonard Riehl. Lars Becker, Malte Stehl, Benedikt Bartel und Peter Jäger errangen die Auszeichnung in Silber.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden